… unterwegs an der Havel

You are currently viewing … unterwegs an der Havel
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

In dieser „Ecke“ war ich noch nie. Wird also höchste Zeit, mal an die Havel zu Fahren.
Zuerst wollen wir einen kleinen Rundgang starten und Werder erkunden.        … die beste Eisdiele suchen!!  … und wo wird mein Lieblingsketchup hergestellt?

Immer ’ne gute Idee, vor dem morgendlichen Gang zum Bäcker, erst einmal der Havel eine Stippvisite abstatten. 
Zu so früher Stunde ist man fast immer ungestört, kann fotografieren und ein bissl die Seele baumeln lassen.
Jeden Tag erlebe ich eine andere Stimmung. Dass iss der Hammer.

Wir radeln los. Vorbei am Havel-Wachposten Nr. 12 🙂   einfach immer der Nase nach durch die Havellandschaft.

Herrlich. Eine Schwan-Familie. Schnell die Knipse aus dem Rucksack holen.

Oh oh! Papa kommt.
Ein riesiger, muskelbepackter Kampfschwan.

Zu meinem Glück entspannte er sich gleich wieder und ich konnte noch ein paar Bilder machen.  

Wir wollen Potsdam entdecken.
Der Weg von Werder zur Landeshauptstadt führt durch reizvolle Landschaft und lässt sich besonders gut mit dem Fahrrad erleben. 
Potsdam ist einzigartig. Tolle Parks und Gärten, historische Gebäude und Kulissen laden zum Spazieren ein.
Hier waren wir nicht das letzte Mal.

Schreibe einen Kommentar